Unser soziales Engagement

Nebst geselligem Beisammensein, gemeinsamen Ausfahrten und der Pflege internationaler Kontakte, setzt sich der Club für soziale Belange ein. Das kann in verschiedenster Form erfolgen. Sei es bei einem Arbeitseinsatz bei einem Bergbauern oder in Form einer Spende an eine - von uns geprüfte - Organisation.

Für das Jahr 2015 hat die Generalversammlung beschlossen, die Schweizer Paraplegikerstiftung in Nottwil, mit CHF 500.00 zu unterstützen.

Nach einem tragischer Skiunfall im März 2016, hat sich das Leben von Dario Christen (17) völlig verändert. Dank einer einzigartigen und äusserst erfolgreichen Crowdfunding-Aktion auf 100-days.net ist es gelungen für Dario ein neues Zuhause mitten im Dorfzentrum der Lenzerheide käuflich zu erwerben.

Bei einer „amerikanischen Versteigerung“ zum Anlass des 7. Ulysses Europe Intl. Gathering 2016 in Parpan, Lenzerheide, kam ein Betrag von CHF 1200.00 zusammen. Dieser Betrag ging zur Unterstützung von Darios, an die Crowdfunding-Aktion.

Darios bedankte sich, bei einem Gönner-Mittagessen im Hotel Schweizerhof. Andrea und Michael nahmen, als Abgasente unseres Club's am Mittagessen teil und übereichten Darios noch ein ClubShirt.

Ulysses-Club-Switzerland wünscht Darios viel Mut und Kraft auf seinem Lebensweg.

2018 & 2019 spendete der Ulysses Club  Switzerland jeweils 500 Franken bei "Help and Ride" in Chur. Einige Mietglieder haben auch an dieser gut organisierten und beeindruckenden Veranstaltung teilgenommen. Wir werden auch 2020 an dieser Veranstaltung teilnehemen.

Alle Rechte bei ULYSSES CLUB SWITZERLAND